+  mst medientraining

Worte und Wirkungen

Regeln und Mechanismen des Mediengeschäfts sollten Ihnen vertraut sein, um einen partnerschaftlichen und selbstbewussten Umgang mit Journalist_innen anzustreben. Zugleich soll ihre Kompetenz gestärkt werden, sich selbst, in überzeugender Weise zu repräsentieren. Der eigene Auftritt muss vorbereitet sein.

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!

Allein durch seine äußere Erscheinung, durch Körpersprache, Gestik und Mimik, erzielt der Mensch eine große kommunikative Wirkung.

Das überzeugende Vortragen gelingt besonders, wenn authentische Körper-Sprache und Wort-Sprache übereinstimmen.

Sie können nicht nicht kommunizieren!

Aus wissenschaftlichen Studien ergibt sich:

Nur wenige Anteile unserer persönlichen kommunikativen Wirkung beruhen auf dem von uns vermittelten Inhalt. Dagegen basieren mehr als ein Drittel auf dem Einsatz unserer Stimme und mehr als die Hälfte unserer Wirkung auf den nonverbalen Signalen unseres Körpers.

Kontakt

Michael Stübner

Grimmgasse 33

53123 Bonn